Hinweise zur Buchung von Workshops und Show-Tickets
Grundsätzliches:
Wir bemühen uns auf die Verwendung von Papier soweit wie möglich zu verzichten. Daher versuchen wir die Dinge möglichst per Datenübermittlung abzuwickeln. So versenden wir beispielsweise keine Workshop Coupons mehr in Papierform, wie es früher üblich war, sondern senden diese als PDF-Datei per Email.
Anmeldeformular:
Das Anmeldeformular auf der Webseite ist eine per PC ausfüllbare PDF-Datei. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
- das Formular von der Webseite downloaden und auf dem PC zwischenspeichern
- anschließend das Formular vom PC-Speicherort aufrufen und mit dem PC ausfüllen
- ausgefülltes Formular erneut speichern und als Emailanhang dem WS-Koordinator zusenden.
Eine Handunterschrift ist nicht erforderlich, die elektronische Unterschrift per PC ist ausreichend!
Das Formular kann auch ausgedruckt und mit der Hand ausfüllen werden. Dann auf dem Postweg dem WS-Koordinator zusenden. Hier bitte unbedingt daran denken in deutlich lesbarer Schrift zu schreiben. Oftmals sind die handgeschriebenen Formulare kaum oder auch gar nicht zu entziffern.
Alternative Workshops
Die Angabe eines alternativen Workshops ist nicht unbedingt erforderlich. Wer keinen alternativen Workshop möchte lässt diese(s) Feld(er) frei.
Mehrfachbuchungen (mehrere Personen):
Das Buchen für mehrere Personen mit einem Anmeldeformular ist problemlos möglich. Hier bitte nicht vergessen die Namen der anderen Workshop-Teilnehmer zu nennen, weil die Workshop-Coupons (eCoupons) Personenbezogen ausgestellt werden.
Abwicklung:
Die Workshop-Buchungen werden im Normalfall tagesaktuell bearbeitet. Soweit keine Unklarheiten bestehen wird die Buchung registriert und der/die Workshop-Teilnehmer(in) erhält zeitgleich eine Buchungsbestätigung per eMail.
Sobald der Zahlungseingang registriert wird werden die WS-Coupons zeitnah per eMail, in Ausnahmefällen per Post versendet.
Diese Abwicklung der Workshop-Buchungen hat den Vorteil, dass es keine Zeitverzögerung durch postalische Laufwege gibt und insbesondere Buchungen aus dem Ausland umgehend bearbeitet und abgewickelt werden können. Darüber hinaus ist mit diesem Verfahren eine Buchung bis unmittelbar vor der Veranstaltung möglich.
Stornierung von Workshops:
Stornierungen von Workshops sind bis einschließlich 16.05.2017 möglich, die Workshop-Gebühr wird unter Abzug der Stornokosten erstattet. Die Stornogebühr beträgt für einen Workshop € 10,00 und für zwei und mehr Workshops pauschal € 20,00. Bei der Stornierung bitte direkt die Bankverbindung mitteilen. Nach Ablauf der Frist ist eine Stornierung von Workshops nicht mehr möglich.
Die Workshops können ohne Kosten an andere Personen weiter gegeben werden. Hierzu bitte unbedingt den Workshop-Coupon der Ersatzperson aushändigen.
Datenschutz:
Die bei der Anmeldung abgefragten persönlichen Daten dienen ausschließlich internen Zwecken und werden auf keinen Fall Dritten zugänglich gemacht. Mit der Anmeldung kommt einem Vertrag zwischen dem(der) Workshop-Teilnehmer(in) und der Veranstalterin zu Stande. Von daher ist es unumgänglich das gewisse Angaben zur Person abgefragt werden.
Online-Buchungen
Auch in der heutigen Zeit benötigen Überweisung durchaus 3…4 Werktage bis zur Gutschrift. Daher können Online-Buchungen bis maximal 4 Werktage vor der Veranstaltung abgewickelt werden. Darüber hinaus können Show-Tickets oder Workshop-Buchungen nur noch vor Ort abgewickelt werden. 2017 ist der Stichtag für Online-Buchungen der
05.06.2017
Überweisungen (siehe unten):
Bitte zeitgleich mit der Workshop-Buchung den Gesamtbetrag überweisen. Vermeiden Sie die Überweisung von Workshop-Gebühren bevor der Workshop überhaupt gebucht wurde und sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben!
Sollten zwischenzeitlich einzelne Workshops nicht mehr buchbar sein und keine Ausweichworkshops auf der Anmeldung vermerkt sein, werden Sie automatisch durch den Workshop-Koordinator informiert werden.
Kontakt: info@AaliyahKarim.de