Open Stage 2020 Konditionen und Info

Auftrittsinfos:
Zeit:     Samstag, 7. März & Sonntag, 8. März 2020
Ort:      Hauptbühne Tanzmesse FZH Vahrenwald – 5 x 8 Meter

Teilnahme-Konditionen
Bei allen Solo-Open Stage-Teilnahmen ist die Buchung eines 2h-Workshops obligatorisch.
Bei GRUPPEN, die sich für die Open Stage anmelden, sollten mindestens 50% aus der Gruppe einen 2h-WS buchen.

Für den Zugang zu den Messeauftrittsbühnen ist eine gültige Eintrittskarte für die Fachmesse nötig, die als Tageskarte oder 2-Tageskarte an der Tageskasse erworben werden kann.

Maximale Auftrittslänge CD / Mp3  – Achtung: Die Zeit ist strikt einzuhalten
bis zu 4 Minuten    Solo, Duett, Trio
bis zu 5 Minuten    Gruppe, Ensemble

Mögliche Anzahl der Auftritte
Um allen einen Platz auf den Open Stage Bühnen anbieten zu können, können wir allen Bewerbungen erstmal nur einen (1) Auftritt zusagen. Das heißt: ggbf. muss man sich als Gruppenleiterin entscheiden, ob man lieber Solo oder mit der Gruppe auftreten möchte.

Auftrittszeiten für Tänzer / Gruppen aus der Stadt Hannover sind vorzugsweise am Sonntag eingeplant / einzuplanen.

Wie geht es dann weiter?
Zeitlicher & Organisatorischer Ablauf bis zu eurem Auftritt
Nach dem Erhalt eurer Bewerbung erhaltet ihr von uns eine Reservierungs-Bestätigung für einen Auftrittsplatz und ihr könnt euren grundsätzlichen Aufenthalt auf der Messe planen wie Reise-, Fahrt- und Hotelbuchungen.

Die Herausforderung ist, die jeweiligen Auftrittszeiten Sa. & So. mit der Buchung eurer Workshops in Einklang zu bringen.
Dazu folgende Hinweise:

  1. Bitte die Veröffentlichung der Workshop-Übersicht abwarten
  2. Dann eure Wunsch-Workshops aussuchen und buchen
  3. Anfang Februar auf dem finalen Anmeldeformular – die möglichen Open Stage-Auftrittszeiten ankreuzen
  4. Wer mehrere WSs bucht – es gibt an beiden Tagen genug Zeiten für Auftritte
  5. Wir versuchen selbstverständlich, Eure zeitlichen Wünsche bestmöglich umzusetzen
  6. Ihr habt – nach Kapazität – die Wahl des Auftrittstages und der Uhrzeit, so dass Ihr alles abstimmen könnt
  7. Der genaue Zeitpunkt Eures Auftrittes entscheidet sich ab Anfang/Mitte Februar
     

Wie erfahre ich meine/unsere finalen Auftrittszeiten?
Um Umbuchungs-Chaos vermeiden weil Auftretende nicht daran gedacht haben, dass sich die angegebene Auftrittszeit mit gebuchten WS überschneiden, folgende Infos:

Erst wenn auch wirklich ALLE  – insbesondere Gruppenmitglieder – die Infos mit den WS Zeiten in Händen haben und auch JEDER seinen Wunsch-WS gefunden und GEBUCHT hat können wir die finalen Auftrittszeiten an euch schicken. Das wird voraussichtlich Mitte Februar sein.

Weitere Informationen zu
Auftrittsort, Künstlergarderobe, Moderation, Ansprechpartner etc. stellen wir ebenfalls in den nächsten Monaten Online.

Tagesaktuelle WoO-Infos immer unter:
Facebook: https://www.facebook.com/WorldofOrientGermany/

FAQ Open Stage
Ich hab noch Fragen – wie kann ich euch erreichen?
Alle Fragen bitte per eMail an office@world-of-orient.de
Bitte gebt uns 2 – 4 Tage Zeit für die Beantwortung. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

Kann ich / können wir mitmachen?
Ihr seid unsicher, ob ihr euch bewerben könnt? Nur Mut!
D
ie Open Stage ist eine Plattform für ALLE.
Wir freuen uns über jede Bewerbung von euch: kreative Newcomer, Hobby-Tanzgruppen, Semi-Profis, Profis

 Welche Tanzrichtungen können vorgeführt werden?
Alles ist möglich und erwünscht wie z.B: Oriental Dance, Folklore, Bellyfusion, Raks Sharki, Tribal ATS / ITS / Gypsy / Mittelalter,  Tribal Fusion, Fantasy-Tanzstile, Burlesque, Gothic Tribal, Belly Fusion, Oriental Fusion, Ethno Styles wie Bollywood-,  Afro-, Salsa-, Hula-, Samba-, Flamenco-Fusion und vieles mehr.

Ab wann kann ich die Workshops buchen?
Geplant ist, ab Anfang Dezember sowohl die WS-Übersicht wie auch das Buchungsformular online zu haben.

Ab wann werden die gedruckten Flyer verschickt?
Geplant ist der Druck Mitte Dezember vor den Weihnachtsfeiertagen, der Versand erfolgt ab Anfang Januar.

Flyer per Post anfordern
Wir verschicken gerne an Einzelpersonen, Gruppen und Studios Flyer und Plakate. Bitte die gewünschte Anzahl und Adresse an asmahan@asmahan.de schicken.