Teilnahmebedingungen für die Open Stage 2018
Achtung – zur Zeit nur *** Warteliste ***
Bitte die nachfolgenden Informationen aufmerksam durchlesen. Das Bewerbungsformular befindet sich am Ende des Textblockes.
Wichtige Infos zu freien Auftrittsplätzen:
- Auftritte mit Live-Band: Status 2-3 Plätze frei
- Auftritte mit CD/mp3: Status Warteliste
Wir nehmen gerne deine Bewerbung auf. Für CD/mp3-Auftritte gibt es eine Warteliste. Wir informieren euch schnellstmöglich, welchen Platz wir euch aufgrund von Absagen / Krankheitsfällen anbieten können.
Auftrittszeiten
Zeit: Samstag, 3. März & Sonntag, 4. März 2018
Ort: WoO Fachmesse FZH Vahrenwald
Auftrittsbühnen
Wir bieten Euch 2018 zwei unterschiedliche Bühnen für Auftritte im Rahmen der WoO Fachmesse.
Auf beiden Bühnen gibt es die Möglichkeiten mit Livemusik aufzutreten.
Auftrittsmöglichkeit I Großer Saal – Main Stage
Bühnenmaße: 5 x 8 m
Fassungsvermögen: bis 300 Zuschauer
Geeignet für: Solo bis Gruppe
Auftritte mit Liveband: Sonntag, 4. März möglich
Ambiente: Die große Bühne befindet sich im zentralen Großen Saal des Fachmesse Veranstaltungsortes FZH Vahrenwald.
Auftrittsmöglichkeit II Orient Show Cafe
Tanzfläche: 4 – 6 qm
Geeignet für: Solo / Duett
Fassungsvermögen: ca. 80 Zuschauer
Auftritte mit Livemusik: Samstag 3. und Sonntag 4. März möglich
Ambiente: Charmanter und gemütlicher Cafehaus-Rahmen mit DJ, Disco, Live-Musikern, spontanen Jam Sessions, Wohnzimmer und Treffpunkt der Stars und Sternchen der Szene.
Teilnahme-Konditionen
Bei allen Open Stage-Teilnahmen ist die Mindest-Buchung eines 2h-Workshops verpflichtend.
Bei GRUPPEN, die sich für die Open Stage anmelden, sollten mindestens 2 Personen aus der Gruppe einen 2h-WS buchen.
Für den Zugang zu den Messeauftrittsbühnen ist eine gültige Eintrittskarte für die Fachmesse nötig, die als Tageskarte oder 2-Tageskarte an der Tageskarte erworben werden kann.
Kostenbeitrag/Musikerpauschale bei Auftritten mit Liveband / Livemusikern
Hauptbühne 50 €
Orient Show Café 30 €
Live Music Playlists
Show-Café und Messebühne
Maximale Auftrittslänge CD / Mp3 – Achtung: Die Zeit ist strikt einzuhalten
3-4 Minuten Solo, Duett, Trio
3-5 Minuten Gruppe, Ensemble
Maximale Auftrittslänge Livemusik nach Absprache
Mögliche Anzahl der Auftritte:
Um allen einen Platz auf den Open Stage Bühnen anbieten zu können, können wir allen Bewerbungen erstmal nur einen (1) Auftritt zusagen. Das heißt: ggbf. muss man sich als Gruppenleiterin entscheiden, ob man lieber Solo oder mit der Gruppe auftreten möchte.
Auftrittszeiten für Tänzer / Gruppen aus der Stadt Hannover sind vorzugsweise am Sonntag eingeplant / einzuplanen.
Wie geht es dann weiter?
Zeitlicher & Organisatorischer Ablauf bis zu eurem Auftritt
Nach dem Erhalt eurer Bewerbung erhaltet ihr von uns eine Reservierungs-Bestätigung für einen Auftrittsplatz und ihr könnt euren grundsätzlichen Aufenthalt auf der Messe planen wie: Reise-, Fahrt- und Hotelbuchungen.
Die Herausforderung ist, die jeweiligen Auftrittszeiten Sa. & So. mit der Buchung eurer Workshops in Einklang zu bringen.
Dazu folgende Hinweise:
- Bitte die Veröffentlichung der Workshop-Übersicht abwarten
- Dann eure Wunsch-Workshops aussuchen und buchen
- Anfang Februar auf dem finalen Anmeldeformular – die möglichen Open Stage Auftrittszeiten ankreuzen
- Wer mehrere WSs bucht – es gibt an beiden Tagen genug Zeiten für Auftritte
- Wir versuchen selbstverständlich, Eure zeitlichen Wünsche bestmöglich umzusetzen
- Ihr habt – nach Kapazität – die Wahl des Auftrittstages und der Uhrzeit, so dass Ihr alles abstimmen könnt
- Der genaue Zeitpunkt Eures Auftrittes entscheidet sich ab Anfang/Mitte Februar
Wie erfahre ich meine/unsere finalen Auftrittszeiten?
Um Umbuchungs-Chaos vermeiden weil Auftretende nicht daran gedacht haben, dass sich die angegebene Auftrittszeit mit gebuchten WS überschneiden folgende Infos:
Erst wenn auch wirklich ALLE – insbesondere Gruppenmitglieder – die Infos mit den WS Zeiten in Händen haben und auch JEDER seinen Wunsch-WS gefunden und GEBUCHT hat können wir die finalen Auftrittszeiten an euch schicken. Das wird voraussichtlich Mitte Februar sein
Weitere Informationen zu
Auftrittsort, Künstlergarderobe, Moderation, Ansprechpartner, stellen wir ebenfalls in den nächsten Monaten Online.
Tagesaktuelle WoO-Infos immer unter:
Facebook: https://www.facebook.com/WorldofOrientGermany/
Hier gehts zum Online Bewerbungsformular (Warteliste)
FAQ Open Stage
Ich hab noch Fragen – wie kann ich euch erreichen?
Alle Fragen bitte per eMail an asmahan@asmahan.de
Bitte gebt uns 2 – 4 Tage Zeit für die Beantwortung. Wir bemühenn uns so schnell wie möglich zu antworten.
Kann ich / können wir mitmachen?
Ihr seid unsicher, ob ihr euch bewerben könnt? Nur Mut!
Die Open Stage ist eine Plattform für ALLE.
Wir freuen uns über jede Bewerbung von euch: kreative Newcomer, Hobby-Tanzgruppen, Semi-Profis, Profis
Welche Tanzrichtungen können vorgeführt werden?
Alles ist möglich und erwünscht wie z.B: Oriental Dance, Folklore, Bellyfusion, Raks Sharki, Tribal ATS / ITS / Gypsy / Mittelalter, Tribal Fusion, Fantasy-Tanzstile, Burlesque, Gothic Tribal, Belly Fusion, Oriental Fusion, Ethno Styles wie Bollywood-, Afro-, Salsa-, Hula-, Samba-, Flamenco-Fusion und vieles mehr.
Ab wann kann ich die Workshops buchen?
Geplant ist, ab Mitte Dezember 2017 sowohl die WS-Übersicht wie auch das Buchungsformular online zu haben.
Ab wann werden die gedruckten Flyer verschickt?
Geplant ist der Druck Mitte Dezember 2017 vor den Weihnachtsfeiertagen, der Versand erfolgt ab Anfang Januar 2018.